Seniorengemeinschaft 60+ in Sedelsberg

Sr. Elsmarie Roßkamp
26683 Sedelsberg

Telefon 04492-414

Jeden ersten Mittwoch im Monat werden für alle Gemeindemitglieder 60 Plus im Canisiushaus in Sedelsberg frohbesinnliche Nachmittage angeboten. Sie werden von unserem Seniorenteam organisiert, vorbereitet und durchgeführt. Beginn ist jeweils um 14.30 Uhr mit einem Gottesdienst, der unterschiedlich als Hl. Messe oder als Wortgottesdienst gefeiert wird. Dabei werden wir beim Singen von einigen Musikern unterstützt. Anschließend können sich alle bei unserer reich gedeckten Kaffeetafel mit selbstgebackenen, leckerem Kuchen und Brot stärken.

Es werden an den Nachmittagen jeweils abwechslungsreiche und unterhaltsame Programme angeboten. Sie haben Gelegenheit, sich in froher gemütlicher Runde auszutauschen, zu klönen, sich zu informieren und einige schöne gemeinsame Stunden zu verbringen und können so Einsamkeit, Lasten und Sorgen des Alltags hinter sich lassen und vergessen. Unser Beisammensein endet gegen 17.00 Uhr. Nach Absprache können evtl. auch Teilnehmer/innen von unserem Seniorenteam abgeholt werden.

Außerdem werden im Laufe des Jahres verschiedene Halbtagesfahrten angeboten und im Oktober wird eine Rosenkranzandacht sowie in der Fastenzeit eine Kreuzwegandacht vorbereitet. Die Einladungen mit dem Programm werden zuvor stets in den Zeitungen, im Pfarrbrief und hier auf der Homepage veröffentlicht.

Jede und jeder ist bei uns herzlich willkommen!

Unser Seniorenteam freut sich auf Ihre Teilnahme und ist offen für Ihre Wünsche und Anregungen.

Das Organisationsteam bei der 10jährigen Bestehensfeier der Seniorennachmittag im April 2018 mit Pfarrer Ludger Fischer im Bild rechts.