Messdiener von St. Georg in Strücklingen

In unserer Pfarrgemeinde St. Jakobus gibt es für jeden Gemeindeteil eigene Messdienergruppen, deren Hauptaufgabe natürlich darin besteht, den Dienst am Altar zu verrichten. Daneben finden - unterschiedlich von Ort zu Ort - aber auch noch weitere Aktivitäten statt.

Kontakt für den Gemeindeteil Strücklingen:

Stefanie Hanekamp
Vorm Moor 3a
26683 Strücklingen
Telefon 04498-709111

Die Messdienergruppe in Strücklingen ist auf etwa 30 Kinder und Jugendliche im Alter von 10-16 Jahren angewachsen. Es werden viele Aktionen im Laufe des Jahres durchgeführt, wie z.B. Fahrradtouren, Carpe diem, wir beteiligen uns am örtlichen Familienfest und treffen uns zum Kochen. Gemeinsam mit den Messdienergemeinschaften aus Ramsloh, Scharrel und Sedelsberg unternehmen wir im Sommer einen Ausflug und im Advent eine gemeinsame Weihnachtsfeier.