Messdiener von St. Peter und Paul, Scharrel

In unserer Pfarrgemeinde St. Jakobus gibt es für jeden Gemeindeteil eigene Messdienergruppen, deren Hauptaufgabe natürlich darin besteht, den Dienst am Altar zu verrichten. Daneben finden - unterschiedlich von Ort zu Ort - aber auch noch weitere Aktivitäten statt.

Kontakt für den Gemeindeteil Scharrel:

Felix Burdorf
Anna Klären und Niklas Tammling

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe mit zurzeit ca. 20 Mädchen und Jungen aus der Altersgruppe zwischen dem 5. und dem 10. Schuljahr. Die Ausbildung findet in wöchentlichen Gruppenstunden bis zur feierlichen Aufnahme statt. Danach trifft man sich mehrmals im Jahr mit allen zusammen oder auch nach Alter gestaffelt und es werden neben dem Üben verschiedene Aktivitäten wie Bastel- oder Spielenachmittage oder gelegentliche Ausflüge angeboten. Betreut werden wir dabei von Felix Burdorf, Anna Klären und Niklas Tammling und einigen Eltern, so dass regelmäßig immer einer für uns Zeit hat und etwas mit uns unternehmen kann. Neue Messdiener sind bei uns jederzeit herzlich willkommen!