Organisation der Sternsinger im Gemeindeteil Scharrel

Piepkebierich 38
26683 Scharrel
Telefon: 04492-7361

Seit mehr als 30 Jahren gehört die Organisation der Sternsingeraktion Anfang Januar zu eine der Aufgaben des Gemeindeausschusses. Nach einem feierlichen Aussendungsgottesdienst - meistens am ersten Sonntag im neuen Jahr - ziehen die Sternsinger in 8 Gruppen in der Regel am gleichen Sonntag durch den gesamten Ort und besuchen jedes einzelne Haus, um den Segen der Weihnacht in die Familien zu tragen und um Spenden für Hilfsprojekte des Kindermissionswerkes zu sammeln.

Sternsinger können alle Mädchen und Jungen ab dem 3. Schuljahr werden - nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt. Begleitet werden die Gruppen jeweils von erwachsense Personen - dieses sind meistens Eltern oder auch Mitglieder des Gemeindeausschusses. Gerne können sich auch weitere interessierte Jugendliche oder Erwachsene melden, die diese Aktion als Begleitperson unterstützen möchten.

Wir sind froh und dankbar über jede Hand, die hilft!