Kleines, feines Patronatsfest St. Jakobus

Die Kirchengemeinde St. Jakobus feierte am letzten Wochenende im Juli ihr Patronatsfest St. Jakobus. Am Samstagabend wurde unter freiem Himmel bei strahlenden Sonnenschein das Festhochamt gefeiert. Die Messe wurde von Pfarrer Ludger Fischer, Pater Bernhard Seggewiß und Pfarrer Asir Rajendran zelebriert, anschließend lud der Gemeindeausschuss Ramsloh zu einem gemütlichen Miteinander ein. Am Sonntagvormittag hatte Pastoralreferentin Mechthild Fickers eine Andacht für die ganze Familie vorbereitet, bei der es um die Berufung der Jünger am See Genezareth ging. Danach hatte das Organisationsteam ein Frühstück im Freien organisiert. Zu den Klängen der Jugendschützenkapelle Tell Hollen ließen es sich die Besucher schmecken.

Noch einmal ausfallen lassen wollten wir unser Patronatsfest St. Jakobus nicht. Daher hatte sich der Gemeindeausschuss Ramsloh sich für einen kleineren, aber feinen Rahmen entschieden, was gut angenommen wurde.

Text: Heinrich Böhmann; Fotos: Judith Slawinski-Nagel, beide Ramsloh