Strücklingen, 11.04.2022

Kreuztragen in Bokelesch

Am Montag fand nach zwei Jahren Corona bedingter Pause wieder das Kreuztragen nach Bokelesch statt, es wurde jedoch in diesem Jahr anders organisiert. Um 17.30 Uhr traf man sich an der Kirche St. Georg und von dort aus ging es mit dem Bus nach Bokelesch. Das Busunternehmen Janßen hat diese Fahrt kostenlos angeboten. Vor der Kapelle begann der Kreuzweg zurück nach Strücklingen. Unterwegs wurden zu den einzelnen Stationen u.a. Gesätze vom Rosenkranz gebetet und es wurden Lieder dazu gesungen. Der Kreuzweg war gestaltet mit Texten zur Solidarität mit der Ukraine. In Strücklingen angekommen wurde abschließnd gemeinsam mit Pfr. Asir ein Gottesdienst gefeiert. Man hatte sich für diesen Weg entschieden, da die Kirche St. Georg größer ist als die Kapelle und somit mehr Gläubige an der Eucharistiefeier teilnehmen können.