Strücklingen, 12. Juni 2022

Gelungenes Familienfest nach zweijähriger Pause

Zwanzig Drehorgelspieler waren am Freitag und Samstag 10./11. Juni von Haus zu Haus in Strücklingen und den umliegenden Ortschaften unterwegs, um nach zweijähriger Pause durch die Corona-Pandemie, zum Familienfest am Sonntag, 12. Juni, einzuladen. Sie sammelten Spenden für den Förderverein St. Georg Strücklingen. Der Erlös des Festes soll wieder in Projekte der Kirche St. Georg fließen. So wurden im letzten Jahr Gedenktafeln aus Kalksandstein in einem Edelstahlrahmen mit den Wirkungszeiten der Priester St. Georg errichtet.

Drehorgelspieler Rainer Wallschlag, Manfred Wilkens, Rolf Timmer, Matthias Ahlers

Gestartet wurde das diesjährige Familienfest um 14:00 Uhr mit einem bunten Treiben rund um das Pfarrheim St. Georg. Alle Spiel- und Bastelangebote waren für die Kinder kostenlos. Viele Gruppen und Vereine, darunter auch der Kindergarten St. Georg, hatten diverse Spielstände aufgebaut, die stark frequentiert wurden. Sie sorgten wie alle Jahre zuvor für einen unterhaltsamen Nachmittag. Zur musikalischen Unterhaltung trug das Hauptorchester und das Jugendorchester des Musikvereins Strücklingen bei. Im Saal des Pfarrheims gab es selbst gebackene Torten mit Kaffee oder Tee und draußen Eis, Kaltgetränke sowie Leckereien vom Grill bzw. aus der Imbissbude.

Zum Abschluss des gelungenen Familienfestes gab es noch eine Tombola, die von Wilhelm Waden locker moderiert wurde. Den Hauptpreis, einen Hochdruckreiniger, gewann Frau Ursula Thoben aus Elisabethfehn, die mit Ehemann und Enkeltochter Noreen Boekhoff das Familienfest St. Georg besuchten. Einen großen Werkzeugkasten erhielt Paul Robbers und die Multifunktionsleiter ging an Karl-Heinz Murra, beide aus Strücklingen. Einen überdachten Sandkasten gewann Alfons Heese aus Ramsloh, der ihn aber zur weiteren Verlosung zur Verfügung stellte, da er keine Verwendung dafür hatte. Herr Julius Thoben, Ehemann von der Erstpreisgewinnerin, gewann darauf diesen Sandkasten, schenkte ihn aber Frau Sophie Scheiding aus Ostrhauderfehn, die mit ihrem Sohn Joshua auf dem Fest weilte.

Wilhelm Waden mit den glücklichen Gewinnern Ursula Thoben, Noreen Boekhoff, Julius Thoben sowie Joshua u. Sophie Scheiding

Der Förderverein St. Georg bedankt sich noch einmal ganz herzlich bei allen Personen, die im Vorfeld, während des Festes, aber auch beim Aufbau und Aufräumen zum guten Gelingen des Festes beigetragen haben.

Text u. Fotos: Rosa Strohschnieder, Strücklingen