Strücklingen, im September 2021

Pilgertour der Kolpinger

Strücklingen. Die Kolpingsfamilie Strücklingen hat am Wochenende vom 24. bis 26.09.21 eine Pilgertour rund um Aurich unternommen. Los ging es am 24 09.21 in Westgroßefehn, von dort wurde eine Strecke in Richtung Ihlow gewandert. Angekommen in Ihlow legte die Kolpingsfamilie Strücklingen im Klostercafe eine Pause ein. Danach sollte es eine Klosterführung geben, die leider ausgefallen ist. Im Anschluss konnte die Gruppe an einem Abendgebet in der Klosterruine teilnehmen. Am Sonnabend ging es von Ihlow weiter in Richtung Aurich durch eine wunderschöne ostfriesische Landschaft, teilweise parallel entlang dem Ems-Jade-Kanal. Abends wurde ein Gottesdienst in der Kirche St. Ludger in Aurich besucht. Am Sonntag den 26.09.21 ging es zurück nach Hause. Es war ein angenehmes Wochenende mit vielen schönen Eindrücken und Bildern aus der Landschaft Ostfrieslands.

Text u. Fotos: Hans-Dieter Hanekamp, Strücklingen