Scharrel, im September 2021

Margret Hüntling verabschiedet

Margret Hüntling für ehrenamtlichen Dienst im Pfarrbüro gedankt

Scharrel. Pfarreiratsvorsitzender Georg Pugge und Pfarrer Ludger Fischer haben jetzt im Beisein der Mitglieder des Ortsausschusses der Kirche St. Peter und Paul Scharrel Margret Hüntling für ihren ehrenamtlichen Dienst im Pfarrbüro gedankt und sie in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

„Danke für deinen ehrenamtlichen Dienst im Pfarrbüro Scharrel. Ehrenamtlich hast du jeden Donnerstag selbstlos diesen Dienst von der Fusion im April 2008 bis jetzt im Jahr 2021 - 13 Jahre lang ausgeübt und dabei in diesen Jahren weit über 1.000 Stunden ehrenamtlichen Dienst geleistet. Dafür gebührt dir ein besonderes Dankeschön“ betonte Georg Pugge in seiner Laudatio. In dieser Zeit war Margret Hüntling für viele Menschen oft der erste Ansprechpartner in Freud und Leid und stets habe sie sich die dafür erforderliche Zeit genommen. Auch war sie immer eine vertraute Zuhörerin, wenn Personen kamen, um Messen zu bestellen. Zudem war sie in diesen vielen Jahren auch verantwortlich für die Belegung des Bonifatiushauses. Viele Anrufe hat sie auch privat entgegen genommen und geplant und dabei die sicherlich nicht immer einfache Aufgabe zum Wohle aller geregelt. „Neben allen jetzt nicht genannten Aufgabe, die du für unsere Kirchengemeinde getan hast, möchte ich aber auf jeden Fall noch deinen Dienst als Pfarrsekretärin erwähnen, als Scharrel noch selbständig war unter Pfarrer Heinrich Moorkamp und Pfarrer Hubert Moormann, denen du immer eine starke Stütze warst. Viele Jahre war somit das alte Pfarrhaus viele lange Jahre sozusagen deine zweite Heimat“, sagte Pugge. Pfarrer Ludger Fischer und Georg Pugge bedankten sich bei Margret Hüntling, die jetzt aus gesundheitlichen Gründen diesen ehrenamtlichen Dienst aufgibt, mit einem Präsent und einem Blumenstrauß.

„Ich habe diese Aufgabe im Pfarrbüro sehr gern gemacht; es hat mir sehr viel Freude bereitet und es war eine wunderschöne Zeit“, sagte Margret Hüntling voller Stolz.

Eine Nachfolge für sie haben wir noch nicht gefunden; Interessenten können sich gern im Pfarrbüro melden sagte der Pfarreiratsvorsitzende bei der Verabschiedung, die mit einer gemeinsamen Kaffeetafel endete.

Pfarrer Ludger Fischer und Pfarreiratsvorsitzender Georg Pugge bedankten sich mit einem Blumenstrauß und einem Präsent bei Margret Hüntling für deren jahrelangen ehrenamtlichen Einsatz im Pfarrbüro in Scharrel und verabschiedeten sie in den wohlverdienten Ruhestand.

Text und Foto: Wilhelm Hellmann, Scharrel