Canisiushaus Sedelsberg

Das Jugendheim an der Kaplan-Meyer-Straße in Sedelsberg wurde von der politischen Gemeinde erbaut. Im Jahre 1987 übernahm die kath. Kirchengemeinde Sedelsberg das vorhandene Gebäude und baute es als Pfarrheim um. Im Jahre 2010 wurde eine groß-
zügige Um- und Erweiterung des Pfarrheimes St. Canisius geplant. Aber es dauerte noch bis zum Jahre 2012, bis die Um- und Erweiterungsarbeiten beginnen konnten. Das Pfarr-
heim wurde um ca. 250 Quadratmeter erweitert und saniert und noch vor Jahresende fertiggestellt. Durch den Anbau stehen nun ein großer Saal und weitere drei Gruppen-
räume zur Verfügung. Neu gestaltet wurde auch ein Stuhl- und Küchenlager sowie der Garderoben- und der Eingangsbereich. Die Bücherei ist ebenfalls im Pfarrheim unter-
gebracht. Die Einweihungsfeier durch Pfarrer Ernst Halbe fand am 16.08.2014 statt.