Kapelle im Alten- und Pfegeheim St. Michael-Stift

Das im Jahre 1950 gegründete St. Michaelsstift war ein von Berliner Hedwigsschwestern geleitetes Alten- und Pflegeheim, das ursprünglich seit 1897 als Armenhaus von Strücklingen fungierte. Heute bietet das moderne Alten- und Pflegeheim 114 Plätze aller Pflegestufen für Langzeit-, Kurzzeit- und Verhinderungspflege. Ferner verfügt das Haus über einen ambulanten Pflegedienst für die häusliche Pflege, über zwölf Wohnungen für betreutes Wohnen sowie über das Serviceangebot "Essen auf Rädern" (60 Mahlzeiten pro Tag). Darüber hinaus beliefert die Küche des Alten-und Pflegeheimes den Kindergarten Strücklingen.

Das Haus verfügt über eine große, auch für die Öffentlichkeit zugängliche Kapelle mit 130 Sitzplätzen, in der regelmäßig katholische und evangelische Gottesdienste gefeiert werden. Die katholischen Messen werden von dem Hauspfarrer em. August Vornhusen an zwei bis zu sechs Tagen wöchentlich gelesen. Evangelische Gottesdienste finden dank der guten christlichen Gemeinschaft mit der Ev. Christusgemeinde Elisabethfehn einmal monatlich statt.

Regelmäßige Gottesdienste:

10.30 Uhr, Eucharistiefeier (nicht öffentlich)

Mehr dazu unter der Homepage des St. Michaelstiftes ...