Kath. Friedhof in Sedelsberg

Anfahrt

Zufahrt Kaplan-Meyer-Straße
(hinter der Kirche)
26683 Sedelsberg  

  • Der Friedhof wurde in der Nähe des späteren Kirchenbaues geplant. Im Frühjahr 1931 waren die Arbeiten am Friedhof beendet. In den Jahren 1958/1959 wurde der Friedhof neu gestaltet und das neue Friedhofskreuz Karfreitag, den 27.03.1959, eingeweiht. Im Sommer 1966 beschloss der Kirchenausschuss mit Pfarrer Heinrich Hellmann, eine Leichenhalle auf den Friedhof zu planen und fertigzustellen. Am 03.09.1966 fand die Einweihung statt. Die Leichenhalle wurde noch mehrere Jahre von den Pfarrgemeinden aus Scharrel und Neuscharrel mitbenutzt.

  • Friedhofsverwaltung Sedelsberg


  • Kontakt

    Elisabeth Schölzel-Plaggenborg

    Verwaltungsfachangestellte

    04498-7077314

    Marktstraße 1
    26683 Saterland