19. Februar 2024

Aktionen und Termine in der Fastenzeit in Scharrel

Wie schon in den Vorjahren wurden auch in diesem Jahr vom Gemeindeausschuss St. Peter und Paul in Scharrel einige Termine und Aktionen ausgearbeitet, auf die wir gerne hinweisen möchten.

Klagemauer

Gleichzeitig wurde für die Fastenzeit eine Klagemauer aufgestellt, an der man, wie auch bei der großen Klagemauer in Jerusalem, seine Anliegen, Wünsche und Gebete aufschreiben und ablegen kann. Besuchen Sie diese Klagemauer und verweilen Sie ein paar Minuten dort, um zu Beten oder auch nur zum Nachdenken und Innehalten.

Hungertuch

Außerdem hängt wie in jedem Jahr, das Hungertuch im Altarraum. Lassen Sie sich darauf ein, dieses Hungertuch zu betrachten und sich mit dem Bild auseinanderzusetzen. Erklärungen hierzu finden Sie hinten im Schriftenstand.

16.02.2024, 19.15 Uhr
Kreuzweg der Kolpingsfamilie

25.02.2024, 17.00 Uhr
Friedensgebet

10.03.2024, 15.00 Uhr
Ewiges Gebet

m Bonifatiushaus wird währenddessen Kaffee und Kuchen angeboten.                                         I

15.03.2024, 18.30 Uhr
Kreuzweg

22.03.2024, 15.00 Uhr
Kreuzweg für Senioren

Anschließend gibt es ebenfalls Kaffee und Kuchen.

Der Gemeindeausschuss wünscht Ihnen allen eine gute Fastenzeit und Vorbereitung auf das Osterfest.