30. Oktober 2023

Dank an die Helfer zu Erntedank

Das Fest Erntedank ist jedes Jahr ein Anlass, für die Gaben der Schöpfung zu danken.

Erntedankaltar St. Georg in Strücklingen von der KLJB Strücklingen aufgebaut. Der Erntekranz wurde vom Gemeindeausschuss gebunden.

Der Schöpfer hält einen großen Gabentisch bereit. Dank enthält Freude. Über die Einsatzbereitschaft so vieler dürfen wir uns freuen. Menschen, die sich einsetzen für andere, Menschen, die unser Umfeld gestalten und in Ordnung halten. An dieser Stelle möchte ich denen danken, die die Erntealtäre in unseren Kirchen so liebevoll gestaltet haben, es war eine Freude diese zu betrachten. Einen Dank möchte ich auch der Landjugend aussprechen, die außerhalb der Kirchen auf das Erntedankfest durch Strohskulpturen auf Erntedank hingewiesen haben.