Förderverein kath. Kirchenwesen in St. Peter und Paul Scharrel

Hauptstraße 311
26683 Scharrel
Telefon 04492-1452

Der Förderverein Kath. Kirchenwesen Sankt Peter und Paul Scharrel wurde im März 2008 gegründet. Zweck des Vereins ist der Erhalt des kirchlichen und kulturellen Lebens auch nach der Fusion der ehemaligen Kirchengemeinden im Saterland zur Pfarrgemeinde „St. Jakobus, Saterland“, da erwartet wird, dass durch die Fusion Einsparungen im Bereich der Ortskirchen erfolgen.

Der Verein will die Interessen der bisherigen Kirchengemeinde Sankt Peter und Paul in Scharrel vertreten und fördern - z.B. durch Unterstützung der Ferienpass-Aktionen, der Pflege der Anlagen beim ehemaligen Pfarrhaus, der Sternsinger-Aktion und ähnliches, was nicht durch die Kirchengemeinde St. Jakobus finanziert wird oder werden kann. Der Förderverein arbeitet eng mit dem Gemeindeausschuss Scharrel zusammen.

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen, damit der Verein auch weiterhin das kirchliche Leben in Scharrel unterstützen kann. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 10,00 Euro pro Kalenderjahr. Vorsitzender des Vereins ist Friedrich Sadelfeld und sein Vertreter Ludger Rohe. Weiter gehören dem Vorstand Walter Bockhorst als Kassenwart und Margret Schweigatz als Schriftführerin an.