St. Jakobus, Saterland Kath. Kirchengemeinde

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Ausflug der Seniorenmessdiener

Ramsloh/Strücklingen. Zu einem Ausflug trafen sich in diesen Tagen die Seniorenmessdiener der Kirchengemeinde St. Jakobus mit Pfarrer Fischer und Pastor Asir. Die Radtour führte die Gruppe vom Pfarrhaus in Ramsloh als erstes zu einem Jubilar an die Eschstraße. Danach ging es weiter über die Sagter Ems in Richtung Westen. Über den Kirchweg gelangten die Teilnehmer nach Wittensand. Dort wurde eine Rast eingelegt, bevor es weiterging über Bokelesch nach Idafehn. In Idafehn wurde aufgetischt und Mahl gehalten. Gut gelaunt kamen am Abend alle wieder wohlbehalten zu Hause an. „Es war ein schöner Tag!“ war aus aller Munde zu hören.

Zu den Seniorenmessdienern gehören 12 Männer aus den Gemeindeteilen Ramsloh und Strücklingen.

(Bilder: Georg Wallschlag)