St. Jakobus, Saterland Kath. Kirchengemeinde

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Kindergarten erfreut Senioren / Von der Heide referiert

Text und Fotos: Sr. Elsmarie, Sedelsberg

Sedelsberg. Zum monatlichen frohen Nachmittag für Gemeindemitglieder 60 Plus kamen Anfang Mai über 50 Personen ins Canisiushaus zusammen. Nach der Wortgottesfeier mit dem Thema „Maria bei der Auferstehung des Herrn“ konnten sich alle bei der reichhaltigen Kaffeetafel mit leckerem, selbstgebackenen Kuchen und Brot stärken. Danach kam Besuch von den Kindern des St. Marien Kindergartens Sedelsberg mit ihren Erzieherinnen, die die Teilnehmer mit ihren Darbietungen erfreuten. Sie führten u.a. als Tiere verkleidet einen Tanz auf. Die Kinder bekamen dafür von den Gemeindemitgliedern 60 Plus sehr viel Beifall. Anschließend hat Herr Franz von der Heide einen sehr unterhaltsamen Vortrag zum Thema: “Als Oma und Opa noch jung waren“ gehalten. Es wurden Erinnerungen an die gute alte Zeit aufgefrischt und die Ausführungen des Referenten konnten von den Teilnehmenden noch ergänzt werden durch ihre Erlebnisse aus der eigenen Kinder- und Jugendzeit. Der Referent erhielt für seine Ausführungen viel Applaus. Es war für alle wieder ein schöner froher Nachmittag. Zum Schluss wurde noch auf den nächsten Seniorennachmittag am 06.06. hingewiesen, an dem ein Arzt über das Thema: „Psychosomatische Erkrankungen“ einen Vortrag hält.