St. Jakobus, Saterland Kath. Kirchengemeinde

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Saterländer auf dem Katholikentag

Text und Foto: Pfr. Ludger Fischer, Saterland

Großen Zulauf fand der Auftaktgottesdienst in Münster.

Tausende von Menschen haben sich auf den Weg zum Katholikentag nach Münster gemacht, unter ihnen sind auch eine Reihe Saterländer. Am Christi Himmelfahrtstag war eine kleine Gruppe beim Auftaktgottesdienst auf dem Schlossplatz mit dabei. Am Freitag sind 31 Firmlinge auf dem Katholikentag, um das Jugendangebot der Veranstaltung wahrzunehmen und am Samstag wird nochmals ein Bus mit Mitgliedern aus der Pfarrgemeinde in Münster anzutreffen sein.

 

„Suche Frieden“ lautet das Motto. In verschiedensten Veranstaltungen wird dazu diskutiert, gesungen oder gearbeitet. Wo Menschen einander wahrnehmen, aufeinander zugehen und Wege eines Miteinanders suchen, da kann der Friede gedeihen. Der Katholikentag gibt dazu ermutigende Anstöße.