St. Jakobus, Saterland Kath. Kirchengemeinde

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Taufelterntag gut angenommen

Fotos und Informationen: Georg Wallschlag, Strücklingen

Ramsloh. Am ersten Sonntag im März trafen sich ca. 10 Familien aus unserer Pfarrgemeinde zu einem Taufelterntag in Ramsloh und waren damit einer Einladung von Pfarrer Ludger Fischer gefolgt. Wie schon in den beiden Jahren davor wurden alle Eltern mit einem Kind, das im vergangenen Jahr getauft wurde, angeschrieben.

Der Nachmittag begann um 15.30 Uhr mit einer kleinen Segensfeier in der Ramsloher Kirche. Danach ging es ins Pfarrheim, wo der Gemeindeausschuss eine Kaffeetafel vorbereitet hatte. Es bestand die Möglichkeit, einander zu begegnen, andere Eltern kennen zu lernen und ins Gespräch zu kommen. Für die Kinder wurde eine Kinderbetreuung eingerichtet, so dass auch sie ganz auf ihre Kosten kamen. Nach etwa zwei Stunden endete der Nachmittag und die Familien machten sich gestärkt durch die vielen schönen Gespräche wieder auf den Heimweg.