St. Jakobus, Saterland Kath. Kirchengemeinde

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Suppentag fand großen Anklang

Text und Fotos: Elke Schulte, Strücklingen

Für jeden Geschmack war etwas dabei (z.B. Hühnersuppe, Rindfleisch, Tomaten, Gyros, Käse oder auch vegetarische Suppen usw).

Strücklingen. Die Messdieneraktion "Suppentag" am Sonntag, 18. März 2018, war ein toller Erfolg. Es konnten ca. 20 Suppen angeboten werden - für jeden Geschmack war etwas dabei (z.B. Hühnersuppe, Rindfleischsuppe, Tomatensuppe, Gyrossuppe, Käsesuppe, vegetarische Suppe usw). Die Aktion kam bei den zahlreich erschienenen Besuchern aus allen Gemeindeteilen super an und es wurden fast alle Suppen ausverkauft. Die Messdiener bedanken sich bei allen Besuchern und Helfern recht herzlich!

Hintergrund: Im Juli 2018 nehmen 20 Messdiener und ein paar Betreuer aus dem Saterland an einer europaweiten Wallfahrt nach Rom teil. Diese Fahrt wird für die Jugendlichen sicherlich ein unvergessliches Erlebnis werden! Um Geld für die Reisekasse zu sammeln und als Gemeinschaft zusammenzuwachsen planen unsere Messdiener in der nächsten Zeit weitere verschiedene Aktionen.