St. Jakobus, Saterland Kath. Kirchengemeinde

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Bibelabende zu Fragen des Glaubens

Herzliche Einladung an alle Interessierten zu fünf Bibelabenden. Die Treffen mit Pfarrer Ludger Fischer finden jeweils im Pfarrheim Ramsloh am vierten Freitag im Monat statt: 

  • 29. September 2017
  • 27. Oktober 2017
  • 24. November 2017
  • 26. Januar 2018
  • 23. Februar 2018

Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr.
Anmeldungen nehmen das Bildungswerk und das Pfarrbüro entgegen.

Grundlage der Bibelabende ist der Brief an die Philipper:

Die Botschaft Jesu lässt Paulus nach seiner Bekehrung nicht mehr los. Er spürt, dass Gott ihn senden will zu den Menschen. So unternimmt er Reisen in das damalige römische Reich und besucht jüdische Gemeinden in Kleinasien. Bald entstehen an vielen Orten christliche Gemeinden, zu denen Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund kommen. Sie alle fühlen sich von der Botschaft des Evangeliums angesprochen und wollen danach leben. Paulus hält Kontakt mit ihnen durch seine Briefe. Diese sind auch für uns Wegweisung und Hilfe, Jesu Botschaft als Gemeinde in dieser Welt zu leben. Inhalt der Gesprächsabende wird der Brief des Paulus an die Gemeinde in Philippi sein. Im gemeinsamen Lesen des Briefes werden wir spüren, dass das biblische Wort Nahrung für die Seele ist, dass es Gemeinschaft stiftet und uns hilft, im Glauben zu wachsen.